Mittwoch, 31. Oktober 2012

Risiko... Es war doch nur ein Spiel!

Fear Street
Risiko... Es war doch nur ein Spiel!
R.L.Stine

Inhalt J

„Oh nein!“ Nicole schreit entsetzt auf, als sie Kent leblos auf dem Wohnzimmerboden liegen sieht. Wer um alles in der Welt hat dieses schreckliche Verbrechen begangen? Bevor Nicole einen klaren Gedanken fassen kann bemerkt sie zwei dunkle Schemen am Fenster. Und eine unerbittliche Jagd beginnt…


Daten zum Buch J

Titel: Risiko… es war doch nur ein Spiel
Reihe: Fear Street
Autor: R. L. Stine
Preis: 7,50€
Seiten: 152
Verlag: Loewe
Jahr. 2001
ISBN: 3785538456

Cover:


Das Cover passt halt echt mal voll zum Buch, finde ich… Aber ich würde euch was voraussagen, wenn ich jetzt genau sagen würde was. Ach was solls,
JEDER DER SICH ÜBERRASCHEN LASSEN WILL NICHT WEITERLESEN!
Genau so wie das auf dem Cover abgebildet ist, findet Nicole den Schreibtisch ihrer Freundin wieder. Auch wenn das zerissene Bild ncihtganz in den zusammenhang passt und auch im Buch (soweit ich mich erinnern kann) nicht erwähnt wird. Aber ansonsten ist es super. Es ist einfach genau das Bild das man im Kopf hat, wenn man genau diese Szene ließt :)

Meine Meinung:
Ganz ehrlich, ich hätte was anderes erwartet. Das Buch ist zwar nicht schlecht oder so, nein es ist meiner Meinung nach genial geschrieben und es wird auch richtig Spannung aufgebaut. An sich ist es super. Aber das Problem ist, dass es vor allem am Anfang sehr an Ein Fantasybuch á la Harry Potter oder so erinnert. Das hat mich irgendwie total verwirrt, es wird zwar am Ende (sehr überraschend) aufgelöst, aber trotzdem hat es mich am Anfang übelst verwirrt. Vielleicht sollte ich zuerst mal die Handlung zusammenfassen, weil das aus dem Klapptext (s.o.) nicht ersichtlich wird… natürlich OHNE das Ende aufzulösen :P

Nicole ist eine normale Schülerin an einer normalen Highschool, mit den üblichen Problemen. Ihre Eltern sind zu streng, ihr Freund macht schluss und nur ihre beste Freundin Lucy ist für sie da. Aber auch die hat Probleme und will einfach nur aus ihrem Leben verschwinden. Da beschliessen die beiden Körper zu tauschen und sich im Leben der jeweils andern zurechtzufinden. Aber will Lucy Nicole nur ausnutzen? Oder wer hat die vielen Menschen umgebracht??

Ich weiß, ich weiß, nicht grad proffesionell aber mir is auf die schnelle nichts besseres eingefallen als das da oben. Und jetzt versteht ihr auch, was mich verwirrt hat. Ich hab vor Ewigkeiten das letzte Mal ein Fear Street Buch gelesen und hatte so keine Ahnung was auf mich zu kommt, aber alles hat sich nach einem normalen Thriller angehört.. und dann das. Ihr könnt euch glaub ich denken, was ich mir gedacht hab. Aber mal ehrlich, ich war ganz froh, dass das kein normaler Krimi war, die kann ich nämlich nicht ausstehen. Ich fand das Buch im allgemeinen echt klasse!!!! Der Schreibstil war super und auch der Spannungsaufbau gutti :D

Fazit:

Schreibstil: 5/5
Charaktere: 4/5
Tiefe: 4/5
Handlung: 5/5
Kreativität: 5/5

4,5/5 

Liebe Grüsse :D
Male!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen