Samstag, 20. Oktober 2012

Legend – Fallender Himmel





Titel: Legend – Fallender Himmel
Autorin: Marie Lu
Seiten: 363
Verlag: Loewe
Jahr: 2012
ISBN: 3785573944
Preis: 17,95 €


Klappentext:
Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende! Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist.

Meinung:
Oweh, wie soll ich eine Meinung dazu haben?
Zuersteinmal: das Buch, die Handlung, alles vorhersehbar. Das kommt erstens daher, dass der Klappentext so einiges verrät, aber auch, weil dieses Buch einem typischem Dystopieschema folgt. Wie genau das aussieht, sollte eigentlich klar sein. Naja, am ende des ersten Bandes (Verrate ich damit zu viel?)... naja, ich hoffe ihr wisst was ich meine. Deswegen, weil dieses Buch so vielen anderen ähnelt, kann es keine volle Punktzahl erhalten. Aber der Rest war Top. Es lies sich supertoll durchlesen, alles war nachvollziehbar und bis auf einige kleiner fragen wurde nichts offen gelassen (außer der Zukunft im 2, und 3, Band natürlich).
Übrigens, so sehr man die Gesamthandlung erahnen konnte, es gab doch viele Kleinigkeiten, die ich so nicht erwartet hätte. zurück zu den fragen. eine einzige Sache ist mir da aufgefallen, bei der es fraglich ist, ob sie erklärbar ist. nichtsdestotrotz, eine interessante Zukunftmöglichkeit. ob sie aus der momentanen Masse der dystopien herausstechen kann, wird sich in den nächsten Bänden zeigen.

Fazit:
3,5/5
Im Auge behalten.

schon wieder was vergessen. wie jeder im Klappentext lesen kann, gibt es eine Liebesgeschichte, die ich dummerweise alle nicht so gerne mag.

Übrigens war ich natürlich auch bei der Signierstunde von Marie Lu auf der Buchmesse, hier dann später das
das Foto.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen