Sonntag, 7. Oktober 2012

Das Leben, das uns bleibt+ Cool Hunter


Das Leben das uns bleibt
Kurzrezension

Da es sich hierbei um den 3.Band handelt, fällt diese Rezi einfach mal kurz und knapp aus.

(Q) Amazonlink


Es ist schon länger her seit ich Band 2 gelesen habe, und noch länger dass ich den ersten gelesen habe. Das tut dann bei Band 3 auch nichts mehr zur Sache, außer das der Erzählstrang von Bd.1 wieder aufgegriffen wird und genau das passiert, was ich beim lesen des letzten Bandes geahnt habe.
Der Schreibstil ist wunderbar, der Rest eher weniger. Die Autorin kehrt wieder zum 1. Buch zurück, nicht nur bei den Personen/ Orten, sondern auch handlungsmäßig.
Es wird auch erst gegen Ende richtig spannend; dann ist das Buch zu Ende. Die Reihe auch.

Das Leben, das uns bleibt: offene Fragen, keine wirklichen Antworten.

Ich darf das Buch mal (zusammen mit der ganzen Reihe) als sinnlos bezeichnen. Zuerst fand ich die Vorstellung sehr interessant und die ersten beiden Bände waren auch ganz ok. aber vom letzten Band habe ich mir mehr erhofft, als eine Wiederholung der anderen Bände mit genauso offenem Ende.


_______________________________________________________________________

Und direkt dazu:    Cool Hunter

im Gegensatz zu oben werde ich dieses Buch aber bewerten :-) (aber es wird trotzdem ne kurze Rezi)

(Q) Amazonlink
                                                                                            Titel: Cool Hunter
                                                                                           Autor: Scott Westerfeld
                                                                                         Seiten: 320
                                                                                          Verlag: cbt
                                                                                             Jahr: 2010
                                                                                           ISBN: 3570306089
                                                                                           Preis: 6,99€
Klappentext:

Lifestyle, Labels und Logos bestimmen die Welt des siebzehnjährigen Hunter Braque. Als sich der coole Trendscout auf der Jagd nach den neusten Innovationen in die lässige Jen verliebt, gerät er in mysteriöse Verstrickungen: Plötzlich fehlt von seiner Auftraggeberin jede Spur, dafür entdeckt Jen ein Paar absolut megahippe Sneaker in einer leer stehenden Fabrikhalle, die sie begeistert an sich nimmt. Die beiden Trendjäger ahnen nicht, dass sie in eine Falle getappt sind. Denn es geht um die Macht der Marken …  (Q)

Meinung:

Ich habe das Buch als Zwischenlektüre gelesen, und es war wirklich gut. Es ist Spannend und Lustig, auch wenn die Thematik (Mode) nicht mein Ding ist. Ehrlich gesagt habe ich die Liebesgeschichte (zum Glück nicht viel) nicht ganz nachvollziehen können, und einige der Motive ebenfalls nicht...

Joa. ich bin nicht enttäuscht worden und habe auch sonst keine Beschwerden :)

Cool Hunter ist ein guter, lockerer Krimi, dem leider noch etwas Text fehlt.

Ich gebe 4 Punkte, da es einfach nur ein gutes (nicht überragendes) Buch ist, welches sich supergut als Zwischenlektüre eignet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen