Montag, 8. Oktober 2012

Clockwork Prince



zur Erklärung: ich habe den Meinungs-Teil vor Cover und Klappentext angefertigt und danach nicht mehr bearbeitet. Außerdem ist die Rezi etwas wirr...


(Q) Amazonlink


                                                                              Titel: Clockwork Prince
                                                                                           Reihe: Chroniken der Schattenjäger (Bd. 2)

                                                                                         Autorin: Cassandra Clare
                                                                                          Seiten: 578
                                                                                          Verlag: Arena
                                                                                             Jahr: 2012
                                                                                           ISBN: 3401064754
                                                                                           Preis: 19,99


Klappentext
Tessa hat im viktorianischen London bei den Schattenjägern ein neues und sicheres Zuhause gefunden. Doch da wird die Leiterin des Instituts entlassen – ohne ihren Schutz ist Tessa Freiwild für den grausamen Magister. Zusammen mit den beiden jungen Schattenjägern Will und Jem versucht sie, das Rätsel um den Magister zu lösen und findet heraus, dass er einen sie ganz persönlich betreffenden Rachefeldzug führt. Als dann aber auch noch ein Dämon eine Warnung an Will überbringt, wissen sie, dass sie einen Verräter unter sich haben.(Q)

Moment mal. 1. Charlotte wird nicht entlassen. Was ist mit dem Magister? Das war doch alles schon vorher klar.
 Dämon-Warnung-Will = hää?? kam meines Wissens nicht vor.


Meinung: 

Moment.. ich bin noch ganz befangen, habs grade erst zuende... *durchatme*.. 

Cover: ich hab mal wieder die Hülle verlegt... deswegen  kann ich grad nichts dazu sagen...


Achja:
Ein Tipp für alle, die das noch lesen wollen: Lest euch nochmal die Dach-Szene (gegen Ende) von Clockwork  Angel durch, mich jedenfalls hat es gequält diese Szene nur noch blass in Erinnerung zu haben. Und noch eine Empfehlung: Versucht nicht das in einem Buchladen nachzulesen.. ach was, so blöd wie ich seid ihr ja nicht, dass ihr Prince mit Angel verwechselt und aus versehen schon eine Szene vom Ende des 2. statt des 1. Bandes zu lesen...

Aber jetzt:
Mir ist bei diesem Buch wiedermal aufgefallen, dass mir Liebesgeschichten nicht liegen, und dann auch noch dieses Will oder Jem nonstop... naja, mir war ja klar worauf ich mich da einlasse - selber Schuld
Ansonsten, bis auf Beziehungsdramen, ist zwar einiges geschehen, aber es wurden leider kaum fragen beantwortet, dafür sind einige dazugekommen. Doch, stimmt ja, das Ende des letzten Bands wurde erklärt. Klockwerk Automaten (eine grässliche Übersetzung wie ich finde) kommen vor, sind aber längst nicht so präsent wie zuvor. Auch die frage nach Tessas Herkunft wird kaum beantwortet. Trotzdem gibt es einige Wendungen und bei dem Schreibstil (absolut suchterzeugend) will ich garnicht meckern. Insgesamt weniger spannend als der erste band, aber eine gute Vorbereitung auf den finalen band (der hoffentlich sämtliche Erwartungen erfüllen wird). und so langsam wird mir klar, dass die reihe irgendwann enden wird *schnief*. dabei mag ich Tessa und ihre Welt irgendwie lieber als Clary & co. Tessas und Will's Zitate und Meinungen zu Büchern wecken den sofortigen Wunsch in mir, "eine Geschichte aus zwei Städten"  oder andere genannte werke zu lesen. ich hoffe Cassandra Clare verliert nicht die Lust an dieser wunderbaren Welt und liefert uns noch ein tolles finale in Clockwork Princess. insgesamt fand ich den 2. band etwas schwächer als den 1., das kann aber auch an meinem Erinnerungsvermögen liegen.

Fazit:

Auf jeden Fall ein supertolles Buch mit suchtfaktor. vielleicht sollte ich etwas abziehen, weil... ach, vergessen. für mich ein must-read (da es der zweite band ist, empfehle ich vorher Clockwork Angel gelesen zu haben)...

5/5

Die offenen fragen sollten bitte im nächsten Band erklärt werden und ja.. da soll sich bitte alles erklären und zusammenfügen.

Und bitte entschuldigt diese wirre Rezension, ich hab den Text einfach runtergeschrieben, mir ist klar, dass sich da keinerlei Ordnung findet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen