Montag, 6. August 2012

Büchershoppingtour

Kennt ihr das?

Ihr steht in einer Buchhandlung. Euer Mund ist leicht göffnet. Und ihr gafft die Bücher an.

Bei mir hatten heute die Bücher meiner Lieblingsbuchhandlung dieses Glück. Ich stand mindestends eine Stunde vor den Regalen und kommte mich einfach nicht von dem tollen Anblick losreißen. Meine Gedanken rasten... `Wow... das Buch kenne ich doch!`oder `Mhh... von dem Buch hab ich schon gehört... das soll toll sein... Ich MUSS es haben!`oder ich steht vor einem Buch, hole es aus dem Regal und streiche sanft über den Rücken, lese den Klapptext und würde es am liebsten sofort dieses Buch lesen... dann ist es wieder so, dass ich kichern muss, als mein Blick auf ein Buch fällt, welches ich schon gelesen hab ;P `DAS Buch haben die hier?! *kicher* da gab es doch diese eine Stelle, wo... *kicher*`

Naja, am Ende kommt bei mir sowieso immer das selbe bei raus: Ich kann mich zwischen hundert Büchern nicht entscheiden und würde sie am liebsten alle nehmen, doch dann fällt mein Blick auf ein Buch, dass mir bisher noch gar nicht aufgefallen ist. Ich nehme es aus em Regal.... und bin verliebt.
`DAS ist es! Das ist genau das Buch nachdem ich gesucht hab! Die anderen Bücher ließen sich nur gut begaffen, aber DAS Buch hier, das muss ich haben!´ Dann, auf dem Weg zur Kasse... ´Ist das... OMG... das ist doch nicht wirklich... Das Buch wollte ich schon immer haben!´ und ehe ich mich versehe hab ich schon wieder einen Packen Bücher, die ich unbedingt haben muss, unter dem Arm klemmen...

Dann verlasse ich den Buchladen... gehe zwei Schritte... und denke ´Mist! Eigentlich wollte ich mir doch nur anschauen, was es neues gibt! Und jetzt hab ich schon wieder so viel Geld ausgegeben! Dabei wollte ich doch sparen!´ Naja, dafür ist es dann eh zu spät... aber sobald ich wieder zu Hause bin und die Bücher sanft zu meinen SuB Büchern stelle, dabei nochmal über den Büchrücken fahre und es einmal öffne ist der ganze Rest vergessen... Es ist vergessen, das ich sparen wollte, dass ich die Bücher einen richtig langen, richtig steilen Hügel, mitten im Hochsommer, hochschleppen musste... Alles ist vergessen, denn was zählt, ist die Tatsache, dass ich hier mit meinen Büchern bin...
<3<3<3<3

Tja, man kann sagen, dass ich mich heute noch zurück gehalten hab... eigentlich wollte ich nur mal was nachfragen... Tja, es ist einfach unmöglich mit leeren Händen aus einer Buchhandlung zu kommen...
Naja, also wie gesagt, ich hab mich zurück gehalten und mein SuB ist nur um 3 Bücher gewachsen...
Also, tadaaaaa:

(Sorry, im Hintergrund sieht man noch Saeculum... einfach wegdenken ;P )

Also:

Bis auf das letzte standen sogar alle auf meiner Wunschliste, was echt mal ein Wunder ist, denn sonst steht maximal eines der neu erworbenenn Bücher auf meiner Wunschliste... naja, und Ghostgirl *kicher* ich meine, man muss ein Buch doch einfach kaufen, wenn es um einen Geist geht, der an einem Gummibärchen erstickt ist ;P


Ich hoffe ich hab nicht genervt...
LG
Lilli ;P

1 Kommentar:

  1. Ghostgirl ist SOOO GUT und lustig und ein bissl klischeemäßig finde ich ABER ich freue mich auf deine meinung :D

    AntwortenLöschen